Unser Pfingstkurs

Pfingsten ist das Fest der Begeisterung. Lass auch du dich darauf ein und feiere diese besonderen Tage mit uns!

Der Pfingstkurs richtet sich an junge Erwachsene von 16 bis 30 Jahren und findet jedes Jahr am Pfingstwochenende von Freitag bis Montag statt..

Kurstermine 2019/2020

  • Silvester 29.12.2019 – 01.01.2020
  • Ostern 08. – 12.04.2020
  • Pfingsten 29.05. – 01.06.2020

Gemeinschaft feiern

Lass dich anstecken von der Begeisterung am Pfingstfest. Feiere mit uns zusammen den Geburtstag unserers Glaubens! Wir wollen den Geist Gottes lebendig werden und wirken lassen.

Der Pfingstkurs ist aktiver als unserer anderen Kurse. Viel Zeit verbringen wir draußen - am Lagerfeuer oder bei unterschiedlichen - teils sportlichen - Herausforderungen. 

Das Treffen mit den Mönchen der Abtei oder anderen Klöstern steht im Vordergrund. Lerne die Menschen "hinter den Klostermauern" kennen und tausch dich mit anderen Jugendlichen aus.

Junges Muensterschwarzach Pfingstkurs Ikone

Junges Muensterschwarzach Pfingstkurs Feuer

Junges Muensterschwarzach Pfingstkurs Draussen

Wie läuft das ab?

Pfingsten feiern wir die Offenheit, sich auf die Welt einzulassen. Die Freude daran, anderen von dem zu erzählen, was uns das Wichtigste ist. Die Begeisterung für die Dinge, auf die es ankommt. Offenheit, Freude und Begeisterung – das können Anzeichen für den Heiligen Geist sein.

Dazu gibt es gemeinsame Abende am großen Lagerfeuer, viel Musik sowie ziemlich frei gestaltete Workshops, drinnen und draußen.

Es kommen auch Mönche der Abtei vorbei und aus den Klöstern der Missionsbenediktiner rund um den Erdball. Sie stehen bereit zum Gespräch über Gott und die Welt.

Termine und Veranstaltungen

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher
Tel. 0 93 24/ 20 253
Fax 0 93 24/ 20 560
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!