Kloster auf Zeit

Beim Kloster auf Zeit kannst du das Leben der Mönche kennenlernen und ein paar Tage im Kloster wie ein Mönch leben. 

Voraussetzung: Du bist männlich (aufgrund des Mitlebens in der Klausur) und zwischen 18 und 35 Jahre alt. Weitere Informationen, Berichte, Anmeldung und Termine gibt es auf der Website der Abtei.

Termine 2019

  • 23.–28. April 2019
  • 5.–11 August 2019
  • 28. November –1. Dezember 2019

Worum es geht

Das Leben aus einer andere Perspektive sehen. Räume und Zeiten der Stille entdecken. Den Tag in Gebet und Arbeit unterteilen. Oder sogar der persönlichen Berufung nachgehen. 

Kloster auf Zeit will dir das zeigen. Schau dir an, wie das Leben im Kloster ist. Du musst nicht den Wunsch haben, Mönch zu werden, um beim Kloster auf Zeit "mitmachen" zu dürfen. Vielmehr laden die Mönche in Münsterschwarzach dazu ein, gemeinsam mit ihnen zu leben.

"Wir hatten Zeit in uns selbst zu horchen, auf unsere Bedürfnisse und natürlich auf Gott", sagt ein ehemaliger Teilnehmer über die Tage im Kloster.

Termine und Veranstaltungen

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher
Tel. 0 93 24/ 20 253
Fax 0 93 24/ 20 560
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!